Erfahren Sie mehr ü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahren Sie mehr über das richtige Bauen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
32 Ansichten
Moseas
Beiträge: 4
Themenstarter
(@moseas)
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch gut! Mein Nachbar baut gerade sein neues Haus. Deshalb möchte er mehr über den richtigen Aufbau des Kellers und die Regeln für die Lagerung von Gegenständen dort erfahren. Wie kannst du ihm helfen?

1 Antwort
Fregation
Beiträge: 5
(@fregation)
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Hallo zusammen! Meine Großeltern waren große Experten für das Bauen und alles, was damit zusammenhängt. Sie sagten, dass die Trocknung des Mauerwerks ein Muss für alle zukünftigen Reparaturarbeiten in älteren Gebäuden ist, weil die Sperrschichten manchmal fehlen oder beschädigt sind. Das Eindringen von Feuchtigkeit in das Mauerwerk kann auch bei neu errichteten Gebäuden aufgrund von Planungs- und Baufehlern oder Umweltkatastrophen auftreten. Sie kann das Mauerwerk verschlechtern und es anfälliger für Frost machen und sogar das Wachstum von Mauersalzen, Schimmel oder Hausschwamm fördern. Die menschliche Gesundheit ist auf diese Weise gefährdet. Um diese Probleme zu vermeiden, solltest du deinen Nachbarn bitten, mehr über Kellertrocknungssysteme zu erfahren. Wenn er sie installieren lässt, wird er das Thema Feuchtigkeit definitiv vergessen!

Antwort
Teilen: